Wat je niet mag missen over de iPhone 11

Was Sie am iPhone 11 nicht verpassen sollten

Das iPhone bleibt trotz der Einführung neuerer Modelle eine ausgezeichnete Wahl und ist auf Langlebigkeit ausgelegt.

Das iPhone 11 ist seit September 2019 auf dem Markt und es ist nach wie vor eines der beliebtesten Smartphones unter Apple-Enthusiasten. Wenn Sie gerade über den Kauf eines neuen iPhone 11 nachdenken, sind Sie wahrscheinlich neugierig auf die wichtigsten Funktionen dieses Geräts. In diesem Artikel besprechen wir die wichtigsten Informationen, die Sie über das iPhone 11, das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max wissen müssen. Vom Design bis zur Kamera und dem Akku. Wir haben alles für Sie aufgelistet.

Apple stellte das iPhone 11 im September 2019 vor und es war damals mehrere Jahre lang als kostengünstige Option erhältlich, doch das iPhone 11 wurde inzwischen von Apple eingestellt. Das iPhone 11 ist der Nachfolger des iPhone XR und verfügt über ein 6,1-Zoll-LCD-Display, das Apple als „Liquid Retina HD Display“ bezeichnet. Das Display verfügt über eine Auflösung von 1792 x 828 mit 326 ppi, ein Kontrastverhältnis von 1400:1, eine maximale Helligkeit von 625 Nits, True Tone-Unterstützung zur Anpassung des Weißabgleichs an das Umgebungslicht und eine breite Farbunterstützung für lebensechte Farben.

Wie das iPhone XR und andere neuere iPhone-Modelle verfügt auch das iPhone 11 nicht über 3D Touch, sondern nutzt Haptic Touch. Haptic Touch wird in allen iOS-Geräten unterstützt, es fehlt jedoch die Druckempfindlichkeit der 3D-Touch-Funktion, die Apple zuvor unterstützt hat.

Design des iPhone 11

Das iPhone 11 ist in sechs Farben erhältlich: Weiß, Schwarz, Gelb, Grün, Lila und Rot. Das Gerät verfügt über eine Glasrückseite und einen Aluminiumrahmen mit abgerundeten Ecken. Der Bildschirm des Standard-iPhone 11 ist 6,1 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1792 x 828 Pixel. Das Design des iPhone 11 ähnelt dem des iPhone XR, die Rückseite des iPhone 11 ist jedoch mattiert.

iPhone 11

Das iPhone 11 verfügt über ein randloses Display mit schmalen Rändern und ohne Home-Taste, verfügt aber oben über eine Aussparung für das TrueDepth-Kamerasystem. Da das iPhone 11 einen LCD-Bildschirm anstelle von OLED verwendet, verfügt es über etwas dickere Ränder als andere neuere OLED-Modelle von Apple.

Das iPhone 11 unterscheidet sich optisch kaum von dem iPhone, das zum Standard für iPhones geworden ist, was die allgemeine Haltbarkeit verbessert. Spatial Audio sorgt für ein beeindruckendes Klangerlebnis und Dolby Atmos wird unterstützt.

Entwerfen Sie das iPhone 11

Kamera des iPhone 11

Das iPhone 11 verfügt auf der Rückseite über eine duale 12-Megapixel-Kamera. Eine Kamera ist ein Weitwinkelobjektiv und die andere Kamera ist ein Ultraweitwinkelobjektiv. Das Weitwinkelobjektiv hat eine Blende von f/1,8 und das Ultraweitwinkelobjektiv hat eine Blende von f/2,4. Mit diesen Kameras können Sie Fotos mit einem Sichtfeld von 120 Grad aufnehmen. Dies ist ideal für Landschaftsfotografie oder die Aufnahme von Szenen mit vielen Menschen.

Die Kamera des iPhone 11 verfügt über eine Nachtmodusfunktion, sodass Sie auch in dunklen Umgebungen klare Fotos aufnehmen können. Es bietet verbesserte Beleuchtung und Farben, sodass Sie wunderschöne Fotos aufnehmen können, ohne einen Blitz verwenden zu müssen.

Das iPhone 11 verfügt außerdem über eine 12-Megapixel-TrueDepth-Kamera auf der Vorderseite mit einer Blende von f/2.2. Das bedeutet, dass Sie Selfies mit Tiefendaten aufnehmen und Ihre Erinnerungen in hoher Qualität mit Familie und Freunden teilen können.

Kamera iPhone 11

Wasser- und Staubbeständigkeit

Das iPhone 11 verfügt über eine Wasserbeständigkeit von IP68, verglichen mit IP67 beim vorherigen iPhone XR. Das Gerät hält einer Tiefe von bis zu zwei Metern bis zu 30 Minuten lang stand. Zwei Meter sind doppelt so tief wie beim iPhone XR, aber weniger als einige neuere iPhone-Modelle.

Dank der Wasserdichtigkeitsklasse IP68 hält das iPhone 11 Spritzern, Regen und kurzzeitiger Wassereinwirkung stand, absichtliche Einwirkung von Wasser sollte jedoch vermieden werden. Apple warnt davor, dass die Wasser- und Staubbeständigkeit kein dauerhafter Zustand ist und sich durch normale Abnutzung verschlechtern wird.

Die Garantie von Apple deckt Flüssigkeitsschäden an iOS-Geräten nicht ab. Seien Sie daher am besten vorsichtig, wenn Sie das iPhone 11 Flüssigkeiten aussetzen.

Face ID mit dem iPhone 11 verwenden

Face ID ist eine wichtige Funktion des iPhone 11. Damit können Sie Ihr iPhone entsperren, indem Sie auf den Bildschirm schauen. Face ID verwendet eine TrueDepth-Kamera, um einen sicheren Scan Ihres Gesichts zu erstellen. Dadurch wird sichergestellt, dass nur Sie Zugriff auf Ihr iPhone 11 haben. Mit Face ID können Sie außerdem Einkäufe im App Store tätigen, Apple Pay nutzen und auf sichere Apps zugreifen. Face ID funktioniert schnell und zuverlässig und ist für Nutzer mit Brille, Mütze oder Kopftuch anpassbar.

Face ID wurde 2017 eingeführt und ist das biometrische Authentifizierungssystem des iPhone 11, das über eine Aussparung für das TrueDepth-Kamerasystem verfügt, das Face ID unterstützt. Beim iPhone 11 wurde das TrueDepth-Kamerasystem mit neuer Hardware verbessert. Es ist schneller als zuvor und kann aus mehr verschiedenen Blickwinkeln arbeiten, wodurch es effizienter und schneller ist als bei früheren iPhone-Modellen.

Face ID wird in iOS für Aufgaben wie das Entsperren Ihres iPhones, den Zugriff auf Apps von Drittanbietern mit einem Passwort, die Bestätigung von Einkäufen in iTunes und im App Store sowie die Authentifizierung von Apple Pay-Zahlungen verwendet. Face ID funktioniert über eine Reihe von Sensoren und Kameras auf der Vorderseite des iPhone 11, das sogenannte TrueDepth-Kamerasystem. Um einen Gesichtsscan zu erstellen, projiziert ein Punktprojektor mehr als 30.000 unsichtbare Infrarotpunkte auf Ihr Gesicht, die dann von einer Infrarotkamera gelesen werden.

Diese Tiefenkarte Ihres Gesichts wird dann an den A13 Bionic-Prozessor gesendet, wo sie in ein mathematisches Modell umgewandelt wird, das das iPhone verwendet, um sicherzustellen, dass Sie es sind, der versucht, auf Ihr iPhone zuzugreifen.

Face ID verwendet Infrarot und funktioniert daher auch bei schlechten Lichtverhältnissen und im Dunkeln. Der integrierte Flood Illuminator sorgt dafür, dass immer genügend Licht für einen Gesichtsscan vorhanden ist. Face ID funktioniert mit Hüten, Bärten, Brillen, Sonnenbrillen, Schals, Make-up und allen anderen Accessoires und Gegenständen, die ein Gesicht teilweise verdecken können, aber um zu funktionieren, müssen Sie Augen, Nase und Mund sehen können.

Dank des A13 Bionic-Chips mit integrierter Neural Engine kann sich Face ID im Laufe der Zeit an kleine Veränderungen in Ihrem Gesicht anpassen. Wenn Ihre Haare also länger werden oder ein Bart wächst, passt sich Face ID an und entsperrt Ihr iPhone weiterhin.

Gesichtserkennung iPhone 11

Sicherheit und Datenschutz durch Face ID

Face ID verwendet einen detaillierten 3D-Gesichtsscan, der nicht durch ein Foto, eine Maske oder eine andere Gesichtsimitation getäuscht werden kann. Eine „Attention Aware“-Sicherheitsfunktion stellt sicher, dass Face ID Ihr Gerät nur dann entsperrt, wenn Sie mit offenen Augen auf das iPhone 11 blicken, sodass es nicht funktioniert, wenn Ihre Augen geschlossen sind, wenn Sie schlafen oder bewusstlos sind , oder wenn Sie von Ihrem Telefon wegschauen.

Attention Aware ist optional und es gibt eine Barrierefreiheitsfunktion, mit der Sie es für diejenigen deaktivieren können, die sich nicht auf den iPhone-Bildschirm konzentrieren können. Die meisten Leute sollten es jedoch für zusätzliche Sicherheit aktiviert lassen.

Mit der Aufmerksamkeitserkennungsfunktion weiß das iPhone 11, wann Sie es betrachten. Face ID zeigt Benachrichtigungen und Nachrichten auf dem gesperrten Bildschirm an, wenn Sie auf das iPhone 11 schauen, hält den Bildschirm beleuchtet und verringert automatisch die Lautstärke eines Alarms oder Klingeltons, wenn erkannt wird, dass Ihre Aufmerksamkeit auf dem iPhone 11-Display liegt. Face ID schaltet sich auch nach zwei fehlgeschlagenen Gesichtserkennungsversuchen aus und erfordert die Eingabe eines Passworts, um es wieder einzuschalten.

Face-ID-Daten werden verschlüsselt und in der Secure Enclave auf dem iPhone 11 gespeichert. Apple hat keinen Zugriff auf Ihre Face-ID-Daten, noch hat jemand anderes Zugriff auf Ihr Telefon. Die Authentifizierung erfolgt vollständig auf Ihrem Gerät und es werden niemals Face ID-Daten in der Cloud gespeichert oder auf Apple hochgeladen. Drittentwickler haben keinen Zugriff auf die Bildkarte, die Face ID zum Entsperren eines Geräts verwendet. Die TrueDepth-Kamera kann jedoch zum Scannen des Gesichts eines Benutzers verwendet werden, um realistischere Augmented-Reality-Apps zu erstellen.

Mit Face ID besteht eine Chance von 1 zu 1.000.000, dass das Gesicht einer anderen Person Face ID täuschen kann, aber die Fehlerquote steigt auf 1 zu 1.500.000, wenn in iOS 13 ein alternatives Erscheinungsbild registriert wird. Face ID wurde durch eineiige Zwillinge, Kinder und eine sorgfältig gefertigte Maske ausgetrickst, ist aber immer noch sicher genug, dass sich der Durchschnittsbürger keine Sorgen machen muss, dass sein iPhone von jemand anderem entsperrt wird.

iPhone 11-Akku

Das iPhone 11 bietet im Vergleich zum iPhone XR eine zusätzliche Stunde Akkulaufzeit. Das iPhone 11 verfügt über einen 3.110-mAh-Akku, was eine höhere Kapazität als der 2.942-mAh-Akku im iPhone XR darstellt. Laut Apple hält der Akku bis zu 17 Stunden.

Laut einem Apple-Supportdokument sind die iPhone 11-Modelle mit einem hybriden Software- und Hardware-Leistungsmanagementsystem ausgestattet, das fortschrittlicher ist als die Batterie- und Energiemanagementsysteme älterer iPhones. Laut Apple soll diese Funktion „die bestmögliche Leistung bieten, wenn der Akku mit der Zeit altert“. Der Strombedarf der neuen iPhones wird dynamisch überwacht und die Leistung wird in Echtzeit verwaltet.

Schnelles Laden

Das iPhone 11 verfügt über eine Schnellladefunktion, was bedeutet, dass der Akku in nur 30 Minuten eine 50-prozentige Ladung erreicht. Zum Schnellladen benötigen Sie ein USB-C-Netzteil mit einer Leistung von mindestens 18 Watt, beispielsweise die 29/30W-Adapter von Apple (Preis: 49 €).

Apple legt der Verpackung kein Netzteil mehr bei und das iPhone 11 wird nur mit einem USB-C-auf-Lightning-Kabel geliefert. Sie müssen also Ihren eigenen Adapter mitbringen, um die Vorteile des Schnellladens nutzen zu können.

Kabelloses Laden

Das iPhone 11 verfügt über ein Glasgehäuse mit integrierten kabellosen Ladespulen zur Unterstützung des kabellosen Ladens.

Apple nutzt den Qi-Standard für kabelloses Laden, der auch in vielen Android-Handys verfügbar ist, sodass die neuen iPhones mit jedem Qi-zertifizierten Induktionsladegerät kabellos aufgeladen werden können.

Das iPhone 11 funktioniert mit kabellosem Ladezubehör mit 7,5 W und 5 W, das Laden mit 7,5 W ist jedoch schneller. Mehrere Unternehmen haben mittlerweile kabellose Lademöglichkeiten speziell für Apples iPhones entwickelt.

Erinnerung an das iPhone 11

Es gibt drei Varianten des iPhone 11: 64 GB, 128 GB und 256 GB. Je nach Budget und Bedarf können Sie die Variante mit dem benötigten Speicher wählen.

iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max

Neben dem iPhone 11 gibt es auch das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max. Diese Geräte bieten verbesserte Spezifikationen wie ein Dreifach-Kamera-Setup, ein besseres OLED-Display, mehr Speicherplatz und eine längere Akkulaufzeit.

Das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max sind in vier Farben erhältlich: Spacegrau, Silber, Gold und Mitternachtsgrün. Die Bildschirme dieser Geräte sind 5,8 bzw. 6,5 Zoll groß. Das iPhone 11 Pro und das Pro Max verfügen beide über einen stärkeren A13 Bionic-Chip, der für eine schnellere Leistung als das iPhone 11 sorgt.

Lohnt sich das iPhone 11 noch?

Absolut! Auch nach der Veröffentlichung neuerer Modelle ist das iPhone 11 immer noch eine hervorragende Wahl. Mit seiner starken Leistung, der großartigen Kamera, der langen Akkulaufzeit und der Benutzerfreundlichkeit von iOS bietet das iPhone 11 immer noch ein hochwertiges Smartphone-Erlebnis.

Wie lange hält das iPhone 11?

Das iPhone 11 ist auf Langlebigkeit ausgelegt. Wie andere iPhones in der Vergangenheit wird auch das iPhone 11 voraussichtlich noch viele Jahre lang Software-Updates von Apple erhalten. Das bedeutet, dass Sie lange Freude an den neuesten Funktionen und Sicherheitsupdates haben. Darüber hinaus besteht das iPhone 11 aus hochwertigen Materialien und verfügt über eine solide Konstruktion, die es dem täglichen Gebrauch und der Abnutzung widersteht.

Wie viel kostet das iPhone 11 neu?

Der Preis des iPhone 11 kann je nach gewähltem Modell und Speicherkapazität variieren. Insgesamt ist das iPhone 11 im Vergleich zum iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max günstiger.

Die Preise können je nach Land und Händler variieren, aber im Allgemeinen beginnt der Preis des iPhone 11 bei etwa 539,99 € für das 64-GB-Modell (bei MediaMarkt ). Für die 128-GB-Variante liegt der Preis in der Regel bei etwa 599 Euro und für die 256-GB-Variante bei etwa 789 Euro. Es ist immer ratsam, die Preise bei verschiedenen Anbietern zu vergleichen und die Angebote im Auge zu behalten.

Leider werden die iPhone 11-Modelle von Apple nicht mehr als Neuware angeboten. Daher ist auch ein generalüberholtes Telefon eine Option.

Abschluss

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen iPhone sind, ist das iPhone 11 eine ausgezeichnete Wahl. Mit seiner verbesserten Kamera, der starken Leistung und der beeindruckenden Akkulaufzeit bietet das iPhone 11 ein außergewöhnliches Benutzererlebnis. Wenn Sie nach einem fortschrittlicheren Gerät suchen, können Sie sich für das iPhone 11 Pro oder das iPhone 11 Pro Max entscheiden.

Es lohnt sich, über den Stauraum und die Farbwahl nachzudenken, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Wahl treffen. Kurz gesagt: Das iPhone 11 ist eine zuverlässige Wahl für alle, die ein intuitives und leistungsstarkes Smartphone suchen. Sehen Sie sich unsere Lederhüllen für das iPhone 11 an, um das iPhone 11 optimal zu schützen!

Interessante Beiträge: